Allgemein

200 x 500 Euro für Vereine vergeben für Digitalisierung

Am 20. Oktober hat die Sparkasse Hildesheim Goslar Peine je 500 Euro für 100 Vereine in Aussicht gestellt – Wir waren dabei und haben 500 EUR bekommen.

Veröffentlichung der Sparkasse:
“Was für eine Woche! Wir sind überwältigt von der Resonanz zu unserer Aktion „DigiFit“. Das lag sicher nicht nur an unseren tollen Models.
Zunächst hatten wir für 100 gemeinnützige Vereine jeweils 500,00 Euro ausgelobt. Doch schon nach sehr kurzer Zeit war die geplante Summe aufgebraucht. Daher haben wir den Gesamtbetrag der Aktion kurzfristig von 50.000 auf 100.000 Euro verdoppelt. Somit kommen insgesamt 200 Vereine in der Region zum Zuge. Und dennoch müssen wir nun Absagen verschicken, denn die 200 Spenden wurden nach dem Windhundverfahren vergeben. Weit mehr als 250 Vereine haben einen entsprechenden Antrag gestellt.
Wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Aktion 200 Vereinen helfen können, das Megathema Digitalisierung anzugehen. Die Art der Projekte ist sehr vielfältig: von der Anschaffung von Notebooks für die mobile Vorstandsarbeit über die Einrichtung von WLAN im Übungsraum bis hin zur Installation einer Webcam im Feuerwehrfahrzeug, um Einsätze dokumentieren zu können. Viele Empfänger haben uns schon versprochen, nach Anschaffung oder Umsetzung Fotos zu schicken. Die werden wir euch hier natürlich nicht vorenthalten”
Eine sehr schöne Aktion.