Rückblick Sportjahr 2023

Ein erfolgreiches Sportjahr ist abgeschlossen und wir wollen in diesem Rückblick auf unsere sportlichen Erfolge und Ergebnisse zurückblicken.

Unsere Besten Männer wurden auch dieses Jahr wieder gebührend abgeholt und luden mit Getränken und Speisen zum Verweilen ein. Im Einzelnen waren das:

Junggesellenkette  Sebastian Böhnke
Volksfestkette         Mathias Osterwald
Stadtkette               Tilman Almstedt
Meisterkette           Markus Engelke
Jagdkette                Karsten Schiller
Seniorenkette         Thomas Gerberding
Coordeskette          Mathias Neumann
Vereinsmeister        Günther Ender

Die Gewinner der Herbstorden Tilman Almstedt – Jungfrau, Torsten Wagner – Junggeselle und Träger der Vereinsmeisterkette luden im Herbst zum Beste Männer essen ein.

Nicht nur auf Ketten und Orden waren die Junggesellen aktiv. Auch im Wettkampf auf der Kreis- und Landesmeisterschaft sowie in der Hildesheimer Rose wurde sich gemessen und Freundschaften gepflegt.
In der Hildesheimer Rose waren hier wie folgt unterwegs.

Im Luftgewehr Herren erreichte die Mannschaft mit Torsten Wagner, Thomas Herwig, Tilman Almstedt und Sebastian Böhnke den 2 Platz.
Torsten Wagner schoss sich im Einzel auf den 3 Podestplatz.

Die Senioren in der Klasse Sitzend Auflage belegte mit der Mannschaft Winfried Ehbrecht, Wolfgang Mertha, Karl-Heinz Raedel und Manfred Uhrbach Platz 4.

Luftpistole Herren mit Michael Schwetje, Manfred Uhrbach, Günter Ender und Thomas Gerberding schloss mit dem 3 Platz in der Mannschaft ab.

Die Mannschaft KK 50m liegend mit Torsten Wagner, Jan Lampe und Sebastian Böhnke schoss sich auf Platz 1. Dabei sicherten sich im Einzel Torsten Wagner Platz 1 und Jan Lampe Platz 2.

Die Sportpistolen Gruppe mit Michael Schwetje, Manfred Uhrbach und Günter Ender belegte Platz 1.
Wobei sich Michael Schwetje im Einzel auf Platz 1 schoss.

Auf der Kreismeistershaft 2023 waren wir auch erfolgreich unterwegs uns konnten dabei den ein oder andern Podestplatz sichern.

Die Mannschaft Luftgewehr Herren mit Thomas Herwig, Tilman Almstedt und Sebastian Böhnke belegte Platz 4.

In der Klasse Herren 2 schoss sich Torsten Wagner im Einzel Luftgewehr und Kleinkaliber 100m auf Platz 2.

In der Disziplin Kleinkaliber 50m liegend Herren sicherte sich die Mannschaft mit Torsten Wagner, Jan Lampe und Sebastian Böhnke Platz 1. Wobei sich im Einzel Jan Lampe (Herren 1) und Torsten Wagner (Herren 2) jeweils auf den 1 Platz schossen.

Der ein oder andere sicherte sich mit seiner Leistung einen Startplatz auf der Landesmeisterschaft 2023.

Hier erreichte Torsten Wagner im Luftgewehr und Kleinkalieber 100m den 8 Platz.

Zudem haben wir zu unseren Ketten noch zwei Ketten in Stadt und Kreis gewinnen können.

Stadtkette 2023
Matthias Neumann

Verbandsschützenkönig (Kreiskönig) 2023
LG Michael Schwetje

Mit diesen Ergebnissen und Erfolgen freuen wir uns auf ein neues Sportjahr 2024.