Allgemein

Ehrenamt überrascht

Schon lange haben wir mit Philipp Garmann, Sportreferent Vereins- und Organisationsentwicklung & Sportjugend des Kreissportbundes Hildesheim, einen Termin für die Auszeichung unseres Jugendleiters Werner im Rahmen der Aktion „Ehrenamt überrascht“ gesucht. Jetzt hat es endlich geklappt. „Ehrenamt überrascht“ ist eine Aktion des Landessportbundes (LSB) Niedersachsen und der 18 Sportregionen in Niedersachsen. Ziel dieser Aktion ist es, die Arbeit der freiwillig und ehrenamtlich Engagierten in den Sportvereinen des LSB anzuerkennen und wertzuschätzen.

Die Übergabe der Urkunde als „Vereinsheld“ und eines Überraschungspaketes hat Philipp im Beisein von einigen Jugendlichen am 06.10.2021 durchführen können. Werner ist mit Herzblut Jugendleiter und zeichnet sich durch einen tollen Einsatz für „seine“ Jugend aus. Im Anschluss konnte dann die Jugend auf der brandeneuen Schießanlage das erste Mal auf die elektronischen Scheiben der Fa. Meyton trainieren.