Allgemein

Junggesellenball 2016

Die Junggesellenkompanie Hildesheim von 1831 e.V. lädt am 29.10.2016, tradionell am Vorabend der Umstellung auf die Winterzeit zu ihrem Junggesellenball ein, um mit Hilfe der „zusätzlichen“ Stunde bis in die frühen Morgenstunden hinein die längste Ballnacht des Jahres feiern zu können.

Zum mittlerweile dritten Mal findet der Junggesellenball im „Jim und Jimmy“ statt. Eine festlich arrangierte Dekoration, die an „Luftballons – Auf dem Weg zum Horizot“ angelehnt sein wird, verleiht dem Ballsaal eine stimmungsvolle Atmosphäre.
Dank unserer positiven Veränderungen im letzten Jahr wird für unsere Tänzer wieder eine große Tanzfläche bereitstehen und in der traditionellen “Pinguin-Bar“ kann auf einen schönen Abend angestoßen werden. Das Ambiente wird durch ausgewählte Speisen und verschiedenste Getränke zu bekannt zivilen Preisen im Reich von vielen Luftballons abgerundet.

Im Mittelpunkt des Balls stehen Tanz und Unterhaltung, sowie unsere alljährliche Tombola.

„Show Line…die Liveband“, das bedeutet musikalische Unterhaltung auf höchstem Niveau – professionell, abwechslungsreich und stilvoll. Einzigartige Stimmen in perfektem Sound garantieren live Gänsehaut und Party pur. Hier bietet sich für jeden Tänzer die Möglichkeit sein Tanzbein zu jedweder Stilrichtung zu schwingen.

Für Unterhaltung sorgt der aus Funk und Fernsehen bekannte „Martin Schopps“. Er zählt seit Jahren mit seinem bissigen Humor zur Champions League der Kölner Karnevalsredner. Er wird mal nachdenklich, mal lapidar, mal ironisch, mal sarkastisch, mal hintergründig, mal „voll auf die Zwölf“ durch den Abend führen und mit einige Anekdoten den Abend erheitern.

Wir würden uns freuen, auch Sie begrüßen zu dürfen!

Ihr Festausschuss der Junggesellen-Kompanie