Die erste „Nacht der Eleganz“ liegt hinter uns und hat sich als gelungene Nachfolgeveranstaltung für unseren traditionellen Junggesellenball erwiesen. Unter dem Motto „Geschmackvoll durch den Abend, glanzvoll durch die Nacht, Party bis morgens halb acht“ haben wir in der Kupferschmiede gefeiert. In einem eleganten Ambiente wurde lecker gespeist und getrunken, denn wir wurden von einem engagierten Serviceteam mit leckeren Speisen und Getränken versorgt.
Die Band „ShowLine“ und DJ Daniel von PR Event sorgten bei allen Teilnehmern für gute Stimmung. Bevor der erste Vorsitzende Wolfgang Almstedt die Nacht der Eleganz offiziell eröffnete, sorgten die Comedy Kellner von Café Kølbert während des Essens für viele Lacher und brachten das Publikum mehrfach zum Lachen. Im Anschluss haben Band und DJ dafür gesorgt, dass die Tanzfläche stets gut gefüllt war und einige abgetanzte Füße und heisere Stimmen am Ende der Nacht (oder am frühen Morgen) nach Hause taumelten.
Während der Eröffnungsrede blickte der erste Vorsitzende, Wolfgang Almstedt, kurz auf die letzten Jahre zurück und freute sich, dass die Junggesellen mit ihren Gästen wieder eine Tanzveranstaltung durchführen können. Er begrüßte die anwesenden Gäste und Freunde aus Hannover vom Collegium der ehemaligen Bruchmeister und vom VHS Hannover, ebenso freute er sich Heinrich Engelke unter den Gästen zu entdecken. Heinrich wurde bereits im Sommer für seine 50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Für seine Verdienste wurde unser zweiter Vorsitzender Wolfgang Mertha mit der Ehrennadel der Kompanie ausgezeichnet. Schießmeister Sven Knösel gab im Anschluss daran die Sieger Tilman Almstedt und Walter Klußmann beim Schießen auf den Junggesellen und der Jungfrau bekannt.
Wolfgang Mertha wurde mit der goldenen Ehrennadel der Junggesellen in Anerkennung und Dank für seinen vorbildlichen Einsatz und herausragende Verdienste um die Kompanie ausgezeichnet.
Wolfgang zeichnet sich seit mehr als 15 Jahren als zweiter Vorsitzender und vor allem im Bereich der Organisation des Hildesheimer Schützenfestes mit seinem Einsatz aus.
Schießmeister Sven Knösel ehrte Walter Klußmann, der sich mit einem 153,7 Teiler beim Schießen auf die Jungfrau den ersten Platz sichern konnte und Tilman Almstedt, der sich mit einem 10,8 Teiler den Junggesellen sichern konnte.
Impressionen der Nacht der Eleganz